Schön war es im Mai, als wir uns auf einer Wiese in der Abendsonne versammelt hatten und damit ein ganz unkonventionelles Gruppentreffen abhielten. Fast noch schöner ist aber, dass wir euch mitteilen können, dass sämtliche Begrenzungen bezüglich der Anzahl der Teilnehmer*innen aufgehoben und wir uns wieder wie gewohnt in der Gaststätte Waldsee treffen können. Eine Anmeldung ist wie immer nicht erforderlich.
Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch: der Nebenraum (Separee) ist einfach zu klein um genügend Abstand zu halten. So haben wir uns entschlossen, das Treffen draußen stattfinden zu lassen. Zwei Zehner-Tische haben wir hierfür reserviert – und zwar gleich oben auf der Terrasse (nicht unten am See).
Wie immer geht es ab 19 Uhr los. Wir freuen uns, möglichst viele von euch zu sehen!
Nächste Treffen
Interessante Links
Die Rosa Hilfe Freiburg e. V. nimmt vielfältige Aufgaben wahr, unter anderem als qualifizierter Berater für LSBTTIQ sowie als Veranstalter von Freitagscafé und SchwuLesDance.
Obwohl in erster Linie ein Verein zur Bildungsarbeit, bietet FLUSS e. V. eine Gruppe für Eltern transidenter Kinder und Jugendlicher.
Das Regenbogen-Referat der Uni-Freiburg vertritt u. a. die Interessen aller trans* Studierenden. Allerdings richtet sich das Angebot (von Vorträgen bis Partys) ausdrücklich auch an nicht-Studierende.
Das Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg, in dem auch wir Mitglied sind, bringt die wichtigsten Organisationen für lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, intersexuelle und queere Menschen in Baden-Württemberg zusammen.