Liebe Menschen,

auch wenn der letzte Donnerstag im Mai in diesem Jahr auf einen Feiertag fällt,  findet unser Gruppentreffen wie gewohnt statt.

Wann: Donnerstag, 30. Mai 2019 ab 19:00 Uhr

Wo: Waldsee-Gaststätte in Freiburg

Moderierte Themenabende mit angeregten Diskussionen hatte unsere letzten beiden Treffen bereichert. Diesmal möchten wir euch über ein Thema informieren, das für viele von euch wichtig ist. Ab 20:00 Uhr wird es einen kleinen Vortrag mit anschließender Diskussion geben:

Die neue medizinische S3-Leitlinie ‒ was ändert sich bei der Behandlung von trans* Menschen?

Was ist eine überhaupt eine Leitlinie? Was gab es davor? Wie unterscheidet sich die neue Leitlinie davon? Haben die Krankenkassen bzw. der MDK andere Leit- bzw. Richtlinien für die Bewilligung der Kostenübernahme?

Wir freuen uns, diese und andere Fragen zur Behandlung und Gesundheitsversorgung von trans* Menschen zu beantworten und freuen uns, anschließend mit euch darüber zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Euer TransAll-Team

Lennard, Jill, Mara und Anna