Über uns

Warum TransAll?

Du bist jemand, deren/dessen empfundene und/oder ausgedrückte geschlechtliche Zugehörigkeit manchmal oder immer von körperlichen Merkmalen, den Erwartungen der Mitmenschen oder auch den eigenen Erwartungen abweicht? Vielleicht findest du dich im binären Geschlechterbild von Mann und Frau wieder, vielleicht aber auch nicht, und du fühlst dich irgendwo dazwischen.

Für dich und all jene, denen es ähnlich geht, gibt und gab es eine Fülle verschiedener Bezeichnungen. Transsexuell, transident, transgeschlechtlich, Transgender, intersexuell, genderqueer, Transfrau, Transmann, Crossdresser, Dragqueen, Dragking, nicht-binär, genderfluid sind Beispiele hierfür. Vielleicht kannst du dich mit einem oder mehreren dieser Begriffe identifizieren. Gut möglich, dass du andere für dich strikt ablehnst.

Mit TransAll haben wir bewusst einen sehr weit greifenden Namen gewählt, in dem es genügend Raum für alle Trans*-Sterne gibt. Wir verstehen uns als inklusiv, möchten nicht kategorisieren oder werten. Bei allen Unterschieden im riesigen Trans-All bauen wir auf Gemeinsamkeiten, unser besonderes Lebensgefühl und unseren Stolz.